Meersburg zum kauf ausgeschrieben....

Meersburg zum kauf ausgeschrieben....

Moin Moin,

Sie ist nun doch bei VEBEG zum Verkauf ausgeschrieben, aber mit der Auflage der Verschrottung. ;( ;( ;(

Ausschreibung (pdf)

Oder wir fahren zwischen dem 16.07.2007 und 19.07.2007
      (8.00 bis 14.00 Uhr nach telefonischer Anmeldung) hin und schauen uns den letzten kleinen Versorger Typ 701 live an :

Besichtigungstermin

;( ;( ;(

Und Tschüss!

Moin Sailors,

na, an dem Termin wird man wohl nur teilnehmen können wenn man auf die Meersburg wirklich bieten will. Da dürfte die letzte Gelegenheit für ein Abschiedsfoto wohl das Wochenende an der Jade sein. Dann ist ja auch das Arsenal für die Öffentlichkeit geöffnet. Ich werde dann auch mal auf den Auslöser drücken. ;(
      Wäre ja auch mal interessant zu erfahren, was man für den Dampfer noch auf den Tisch legen muss.

Gruss
      Taste
      Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann. ;)
      moin sanmeister,

wenn sammsatg schönes wetter ist, komme ich mit meiner freundin mal bei euch am stand vorbei. wollen mit dem fahrrad zum wadj fahren. mein auto bleibt zu hause !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gruß jörg
      Eala Frya Fresena |:|

Versteigerung...

...es sind ja auch schon viele Kähne für einen 'Symbolpreis' von 1,- DM bzw. wohl auch schon für 1,- € weggegangen.
      Aber soweit ich weiß normal nur an Kameradschaften und ähnliches.
      Ist nicht der weiße Minensucher in WHV auch in Privatbesitz?

@Jörg:

Aha biste endlich vernünftig geworden?

Nach WHV solltest Du nicht mit dem Auto fahren!!!

Lass bloß Eure Räder nicht aus dem Auge!:))

Grinsegruß,

Lars
      Fraggles, das sind wir...
      Original von Sanmeister
      Bin aber nur am Sonntag dort. Am Samstag hab ich noch Dienst auf dem RTW in Hooksiel.

da hatte ich doch mal ein besonderes Erlebnis als 12jähriger... |:|

Meine Eltern mit uns Kindern mal am Sonntag im Sommer ab nach Hooksiel an Strand schön Badeurlaub machen und so... und wat is ? Sone mistige Feuerqualle wickelt sich um meine Beine - boah ich bin mit 40 Knoten wieder an Land und zeich das dem Vaddi und der sacht dat is doch gar nix, geh mal ' bischen midde Beine ins Wasser, das kühlt !

Gesagt getan, also bei gefühlten 38Grad den Stran hoch und runter und langsam sah ich nur noch rosa Elefanten. Wieder zurück zur Strandkorbsandburg sachte ich nur noch"Hör ma Vaddi - mirs komisch..." und dann weiss ich nicht mehr viel. bekam nur noch mit das ich umgekippt bin und so ca. 40-50 Leute um mich rumstanden. Dann kam da sone 70jährige Krawallziege ausm Nudistenabschnitt - scheuchte alle Leutz weg (was die natürlich nicht machten...) und machte mir MundzuMund und so. dabei wedelten mir die Milchtüten im Gesicht rum(uuahaaa Schauer...) 8)

Auf alle Fälle kamen dann die Jungs mit dem RTW und hauten so mit 80 Klamotten und voller Musik den Strand hoch (wundert mich heute noch das die da keinen vorm Grill kleben hatten...) - der Sand flog nur so . Die luden mich fein ein und meine Eltern und Geschwister alle in Badehose mit rein und ab ins R.-Nieter nach Schlicktown. Und was soll ich sagen. In der klimatisierten Notaufnahme kamen so langsam die Lebensgeister wieder und dann wars auch nur noch halb so wild. Ordentlich Brandsalbe auf die arg gebeudelten Schienbeine , irgendwas mit der Nadel inne Venen geschossen, 'n Saft und Kuchen inne Hand gedrückt und dann sind wir langsam nach Hus. Danach wars das mitm Strand - Die Bademeister sind dann bei gegangen und haben Badeverbot erteilt weil das ganze Wasser nur so wimmelte von den Viechern und immer mehr Leute abtransportiert wurden....

Fiel mir nur grad mal wieder ein - Auf alle fälle nochmal besten Dank an die Jungs ausm RTW....
      :drink:
      ...und schließe das ganze mit einem Zitat von Horst Hrubesch:
      • „Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihm sein Tor.“ oder
      • Ich sach nur ein Wort: "Vielen Dank" ! oder
      • Manni Bananenflanke, ich Kopf, Tor!

RE: Meersburg zum kauf ausgeschrieben....

Wow, das finde ich aber jetzt Knall Hart. ?(

Verstehe ich das richtig, von den ( Lüneburg 701 Klassen ) als Neubauten umgerüstet in „C“ gab es nur die : A1414,A1415,A1418. Davon schwimmen jetzt nur noch die „Shalatain,& Aliakmon auf Wasser..

Wieso konnte die „Meersburg“ nicht noch in der Türkei ihren Dienst tun?

ANZEIGE in Türk. HURIAT ( Zeitung ) :P

16.-19.o7.o7 sava_ gemisi A1418 Wilhelmshaven (Almanya) da satilacak.
      Aç1k art1rma yolu ile satmak.
      THX ... ...motormen

RE: Meersburg zum kauf ausgeschrieben....

Moin Sailors,

jetzt sind auch die Tage der Meersburg gezählt. Seit Anfang Oktober ist sie auf dem Weg zu einer Abwrackwerft in der Türkei.

Nachzulesen und zu sehen unter:

whv-maritim.blogspot.com/search/label/Meersburg

Gruss
      Taste
      Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann. ;)
      Es tut einfach nur weh zuschauen zu müssen wie alles was mal gut war nun nie mehr gebraucht wird
      q:) q:) q:) q:) q:) q:) q:) q:) q:) q:) q:) q:) q:) q:) q:)q:) q:) q:) q:) q:) q:) q:)
      AN OBERDECK STILL GESTANDEN,....ciao kleine Lady
      MORGEN IST DER ERSTE TAG VOM REST DEINES LEBENS
      Ich finde es auch sehr traurig dass die letzte 701er jetzt weg ist.

Persönlich fand ich es in den letzten beiden Jahren ein Highlight des Besatzungstreffens die Meersburg noch im Arsenal liegen zu sehen.
      War zwar nicht die Glücksburg, aber hat mich schon mit Ihr verbunden.

Wir haben es nun leider verpasst die letzte 701er-Lady nochmal zu besichtigen... ist mir leider erst nach dem Treffen eingefallen und wollte ich für nächstes Jahr versuchen einzutüten. X(

Wirklich Schade!

Hut ab vor dem Schiff dass am längsten durchgehalten hat!
      Moin Christoph,

die Wahrscheinlichkeit ist wohl in etwa so hoch wie einen 6er im Lotto zu haben. Oder hast Du in letzter Zeit mal eine ägyptische oder grieschische Militäreinheit in WHV gesehen :)

... ich glaub eher das wird leider nix mehr.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!! :))
      Der Zug (ähm das Schiff) ist wohl abgefahren... hätte sich auch finanziell nie durchziehen lassen.
      Sowas als 'Hausboot' wäre natürlich ein echter Renner... für den der es mag. Und zum Teil als Pension so wie die Arcona... :] Platz hatten die Kähne ja zu genüge. :p