Wie bin ich auf www.a1414.net gekommen ???

Wie bin ich auf www.a1414.net gekommen ???

Wie bin ich auf www.a1414.net gekommen ??? 21
      1.  
        www.marineforum.net (2) 10%
      2.  
        Suchmaschine (z.B. google.de) (11) 52%
      3.  
        www.deutschemarine.de (3) 14%
      4.  
        Link auf einer anderen Internetseite (0) 0%
      5.  
        Freund / Bekannter / Kamerad (2) 10%
      6.  
        sonstiges (bitte unten ausführen) (0) 0%
      7.  
        Webmaster / Mitglied der Bordgemeinschaft (3) 14%
      Mich würde interessieren, wie Ihr hier hergefunden habt.
      cool jetzt gehts!!
      Also wie bin ich als Meersburger auf der Glücksburg gelandet?

War wie schon mal bemerkt von Juli `92 bis April `93 61er HG inner Wachtmeierei.
      Vor zwei wochen überkam es mich, ich schaute mir das Video vom Grünen Aal an und suchte anschliessend im Netz nach der Meersburg. Gibt es aber wenig drüber. Also fand ich mich im Marineforum wieder. Da war dann ein Link zu euch......
      und hier bin ich! mit all meine fehlern :D

Rom wurde auch nicht an einem Tag niedergebrannt!!!
      q:)
      Ursprünglich wollte ich über Google nach verlorene Kameraden der Glücksburg suchen. Zuerst landete ich auf "marineforum.net" und bin dann auf eure "a1414.net" gestoßen die ohne Frage die bessere Site ist.
      THX ... ...motormen

... sehr gut ...

Original von motormen
      q:)
      Ursprünglich wollte ich über Google nach verlorene Kameraden der Glücksburg suchen. Zuerst landete ich auf "marineforum.net" und bin dann auf eure "a1414.net" gestoßen die ohne Frage die bessere Site ist.

Ja dann klappt das ja vorzüglich, so soll es sein. :))

Aber weiterhin darf hier jeder seinen "Weg" beschreiben.

Desto mehr Infos desto besser, vielleicht lässt sich hier und dort noch was verbessern.

Sind ja erst 10 Antworten und wir haben bereits über 50 registrierte Nutzer....
      Moin!

Ich bin damals über das Forum der Marinesite hier gelandet,bzw. Bernd hatte mich aufgrund meines Eintrages dort angemailt und darauf hingewiesen das es eine Site von der A1414 gibt.

Mfg Benno
      kurze Frage: Kollege "Hesse" (O.Mende) spricht im Gästebuch von einem anderen A1414 Forum ! Weiss man genaueres ?

Kenn so kein anderes (jedenfalls aktives)
      ...und schließe das ganze mit einem Zitat von Horst Hrubesch:
      • „Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihm sein Tor.“ oder
      • Ich sach nur ein Wort: "Vielen Dank" ! oder
      • Manni Bananenflanke, ich Kopf, Tor!
      :D :D :D

...der is gut !

.
      ...und schließe das ganze mit einem Zitat von Horst Hrubesch:
      • „Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihm sein Tor.“ oder
      • Ich sach nur ein Wort: "Vielen Dank" ! oder
      • Manni Bananenflanke, ich Kopf, Tor!

Meinen Senf dazu geb:

Also ich glaube er hat das Gästebuch unabhängig von der Website gefunden. Dadurch dachte er es seien 2 Dinge, so ging es mir nämlich.

Ich bin, bevor ich die Seite gefunden hatte, bei der Suche auch über das Gästebuch gestolpert lange bevor ich die (damals noch die alte) Seite und das Forum gefunden habe.
      Ich glaube von dem alten Gästebuch gab es keine direkte Verbindung zur Seite.

Ich glaub so war es damals... Bernd, weißt Du ja besser
      Fraggles, das sind wir...

Post was edited 2 times, last by “labiehl” ().

RE: Wie bin ich auf www.a1414.net gekommen ???

Von mir war es ein Schuss ins Blaue. Denn durch eine Fehlinformation einer Landratte glaubte ich seit den 90er Jahren, dass es die Glücksburg nicht mehr gibt.
      ABER: Tote leben länger
      Gruß Roland
      I'm proud to be a Glücksburger

RE: Meinen Senf dazu geb:

Gut haben wir ein Späsken auf meine Kosten gemacht, aber es war wirklich so wie Lars es vermutet hat.
      Ich habe den Kurtzner im Netz gefunden und ein mal im Forum und einmal im Gästebuch gefunden.
      Tja das ist nun auch schon 1 1/2 Jahre her.
      8o 8o :( :( :P
      Ja, ganz so ausgefeilt war es "damals" noch nicht.

Ich hoffe es ist nun besser. |:|

Aber google scheint nach wie vor Quelle Nummer 1 zu sein.
      Was ja auch nicht so verwunderlich ist, wenn man sich bei google die erste Ergebnisseite einer Suche nach "Troßschiff Glücksburg" genauer anguckt. :))
      ...naja Bernd, man kann damit leben =) (schnell weg duck)

Wer die Seite nicht findet, der hat nicht gesucht!
      Hast sie ganz nach vorne gebracht... Doppeldaumenhoch! q:)
      Fraggles, das sind wir...
      moin jungs,

bei mir war das auch google, war auf der suche nach dem digitalisierten video von der asien-tour und da war sie dann die seite....
      hab mich dann ca. 1/2 Jahr später registriert.....
      überzeugt hat mich die wachsende beteiligung und das plötzlich alte kameraden auftauchten, das war ja wirklich Freude pur - wär ja wirklich schade gewesen nie wieder mit jörg und olli über die tollen erlebnisse labern zu können.....
      denn zu hause verstehen sie ja nicht wirklich, was es heisst seefahrer gewesen zu sein.....

bei sonnenuntergang ein kühles bier auf der schanz.....
      das ist seele baumeln lassen....:-)
      Joh so sieht das aus Jan und nu haben wir ja auch schon 2 Treffen hinter uns die auch echt super waren.

Nur wer auf dem Dampfer ein paar Runden gedreht hat verszeht wirklich was gemeint ist.
      q:) :P :P