Nach 24 Jahren wieder an Board

Nach 24 Jahren wieder an Board

Hallo
      Ich war 84 an Board, bin von der Freiburg gekommen kurz vor der grossen Asian fahrt.War echt super, war so gut das ich paar Monate nach wieder einlaufen zuruck nach Malaysia gegangen bin lebe seit dem in Asian mein fester Wohnsitz ist Cebu city auf den Philippinen. So kann man wirklich sagen das die Glucksburg influence in meinem leben hatte. freue mich deshalb ganz besonders so eine Web site gefunden zu haben
      Wunsche allen Glucksburg fahren alles gute von den Philippinen
      Emahliger Smutje
      Martin Przewodnik
      Moin Herr Weltenbummler,

erstmal herzliches Willkommen. :drink:
      ...und schließe das ganze mit einem Zitat von Horst Hrubesch:
      • „Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihm sein Tor.“ oder
      • Ich sach nur ein Wort: "Vielen Dank" ! oder
      • Manni Bananenflanke, ich Kopf, Tor!
      Hallo Martin,
      willkommen zurück, lasse mal ein geiles Kochrezept rüberwachsen.
      Ich war zur gleichen Zeit "Glücksburgfahrer" gewesen und habe auch erst vor knapp einer Woche die Internetseite gefunden und bin nun rege am chatten.

Willkommen im Club HAPE -11- q:)

P.S.: Martin , ganz kurz, Deine Schreibweise steckt an sorry
      Hallo
      Das ist ja super, war eine echt gute fahrt die wir hatten, was mochteste gerne haben ein asiatisches recept oder mehr aus dem kreise Europa kann mit allem entgegen kommen
      Smotje Martin
      ...und nochmal Hallo,

habe soeben Deine tollen Rezepte erhalten, kann aber leider nicht alle Zutaten übersetzten. Maile mir doch bitte noch was europäisches.
      Zu Deiner Frage ich habe natürlich die Seekarte muß nur noch den
      Fotoapparat starten und versuche sie bestmöglich abzulichten.
      Wenn die Technik behsiegt ist schicke ich Die ne neue Mail mit Anhang.

Gruß auf die Phillippinen Hape q:)-11-
      Moin moin das hört sich interressant an mit dem Rezeptt. Ich bin auch pasionierter Koch und Asienfan, also wäre super wenn du mir das Rezept welches du HAPE geschickt hast mir auch noch zukommen läst.
      Ich lebe leider noch in Deutschland liebäugel nach der Asientor 97 und 4 Privaten Reisen in den letzten Jahren irgendwann auch mit Asien.
      q:) :drink: :kaptain: :pirat:
      Moin
      Meine schreibweise musst ihr schon entschuldigen schreibe seit 24 Jahren nur noch English bin da so ein bisschen aus der ubung und ich habe keine umlaute auf meinem computer da der auch nur English schreibt
      Gruss
      Smutje Martin
      Moin Moin,

Martin Du brauchst dich für Deine Schreibweise nicht zu entschuldigen, sollte nur ein Gag bezüglich meiner Schreibfehler sein. Außerdem finde ich kleine Schreibfehler recht lustig, wir sind nun mal keine Maschinen.

Grrüße HAPE q:) -11-

PS: Viel Spass mit der Seekarte
      Moin Martin,

von mir auch ein herzliches Willkommen an Board. q:)

Mach Dir wegen der Schreibfehler keinen Kopf, wer welche bei Dir findet kann sie einfach behalten, oder :))

Gruß,

Lars
      Fraggles, das sind wir...

Hab da mal ne Frage

Hi Przewodnik,
      wir waren ja 97 in Asien unterwegs. Da hatten wir in Manila im Dusit-Hotel einen Botschatsempfang. (War glaub so, oder Lars? Warst Du da vielleicht auch zugegen??)

Martin hast Du uns da vielleicht das lecker Buffett gemacht??
      Gruß vom schwäbischen Meer

RE: Hab da mal ne Frage

Moin Michael
      War die letzten 4 Tage zu einer Koch Competion wir haben 3 Gold Medalian geholt war erfolgreich. Das Buffet habe ich fur euch leider nicht gemacht, halte mich nur immer fur ein paar Tage in Manila auf, die Stadt sagt mir nicht zu, zum leben. Obwohl das Nachtleben..... sehr gut ist. Das durftet ihr ja aus erster Hand erlebt haben, das haben wir auf den anderen Inseln aber auch.
      Gruss Smut Martin
      Na, da gratuliere ich doch :drink: . Die Tassen hoch zum Feste. Man soll keine Gelegeheit auslassen zu feiern.

Zu Asien:
      Wäre ja voll der Zufall gewesen.
      Weil es hat damals geheißen der Koch von dem Hotel wäre selber bei der Marine gewesen.

Gruß
      Michael
      Gruß vom schwäbischen Meer
      Rüchtüch...

so kam ich dazu mein erstes bayrisches Oktoberfest in Manila feiern zu können. Mit allem was dazu gehörte: Bayrische Blaskapelle, Weißwurst mit süßem Senf und Brezeln und natürlich Paulaner Weißbier.

Aber ich hatte das mit dem Koch so in Erinnerung dass er (wie auch die Kapelle) aus Bayern eingeflogen wurde. Bin mir da aber nicht mehr ganz sicher. Hatte einige solcher Feste besuchen dürfen und könnte da was durcheinander werfen.
      Mein zweites bayrisches Oktoberfest hatte ich nämlich in Montevideo genießen dürfen... diesmal sogar inkl. Schuplatteln. :]
      Fraggles, das sind wir...
      Moin Labiehl
      Die Blaskappelen werden immer eingeflogen, aber die Koche nicht, gibt genug Deutsche hier. Die Kappele ist teure gnug mit flug und Hotelkosten ganz zu schweigen was die wegputzten.Also standfest sind die Jungs da gibt es nichts.
      gruss
      Smut Martin

RE: Nach 24 Jahren wieder an Board

Hallo Martin, :D
      schön,wieder einer von Damals...hi super das immer wieder eine tür aufgeht und einer von euch an Bord kommt,ich denke nicht das Du Dich noch an mich erinnern kannst...bin aus Dem Spätzlesland und wollte während der Asien tour des öfteren diese leckere beilage...aber ohne Erfolg :))
      wie ich lese bist Du irgendwo hängen geblieben-sende Dir viele Grüsse und wünsche Dir einfach ne menge Glück in dein Leben.
      vielleicht könnten wir ja im kommenden Jahr eine Asien-fete in WHV veranstalten...zum 25 jährigen... q:)
      MORGEN IST DER ERSTE TAG VOM REST DEINES LEBENS

Post was edited 1 time, last by “OG ZEWE” ().