Endlich Urlaub...

Ab ins östliche Mittelmeer

Moin Moin

Endlich ist es mal wieder soweit. Nach reichlich stressiger Arbeit habe ich es endlich geschafft in meinen Jahresurlaub zu flüchten.
      Am Freitagnachmittag geht es in den Flieger Richtung östliches Mittelmeer.
      Genauer gesagt nach Zypern.
      Einmal wieder die Akkus voll laden und von dem tollen Wetter hier in Deutschland reißausnehmen.

Wie ihr vielleicht alle wisst, ist die Deutsche Marine im Auftrag der UNO/UNIFIL dort seit einigen Jahren mit kleineren Einheiten in Limassol stationiert.
      Zur Zeit sind dort der Tender "MOSEL" und die Schnellboote "HYÄNE" und "ZOBEL" stationiert. Ich habe natürlich versucht, das man eventuell den Einheiten einen Besuch abstatten könnte, aber leider keine Antwort mehr von Seiten des Einsatzführungskommandos bekommen. Die entsprechenden Geschwader wollten oder konnten auch keine Zusage geben.
      Zum einem habe ich Verständnis dafür, das es sich um internationale Einsätze handelt und man die entsprechenden Einheiten unter Sicherheitsaspekten nicht als Besuchsziele ansehen kann. Aber ich finde es schon sehr unfreundlich, wenn man nicht mal auf Emails antwortet um eine Absage mitzuteilen.

Aber wir haben ja im Mai schon mitbekommen das es in der Marine viele Veränderungen gegeben hat. Mal nachvollziehbar und mal nicht.

Trotz allem werden wir bestimmt auch so eine schöne Zeit von 10 Tagen haben.
      Freu mich auf jeden Fall auf Hallumi und zypriotischen Wein.

Gruß Thomas
      An der Reeling sind keine Balkonkästen erlaubt ! ! !

Ich war nicht beim Bund,

Ich war bei der q:) q:) q:)MARINE q:) q:) q:)

Post was edited 1 time, last by “Decksziege” ().

Kurzer LAGEBERICHT

Einen wunderschönen guten abend aus limassol! sitzen hier bei 34 grad am der bar und trinken einen cocktail mach den anderen, all inclusive halt :-):-) hier in unserem hotel ist das kontingent der marine im auftrag der uno ( unifil) untergebracht. Zumindest der stab. Habe bereits verbalen kontakt aufgenommen. Aus diesem grund bin ich nach meinung des hotel personals schon wieder bei des marine. Werd ständig mit: you are german navy. angesprochen. Am freitag kommt die mosel aus beirut zurück. Morgen abend fährt das zweite schnellboot richtung beirut. Werde dann nochmal mit dem N 11 telefonieren. Vielleicht geht noch was auf der Naval Base :) :-):-):-):-):-):-):-):-) Weiteres folgt wenn ich wieder zuhause bin. sorry wegen der schreibweise. Smartphone halt. Gruß thomas

Ich war nicht beim Bund,

RE: Kurzer LAGEBERICHT

Ou Mann Decksziege, das klingt ja richtig spannend . . . ich wünsch dir viel Erfolg und einen schönen Urlaub noch . . einen Cocktail für mich bitte
      Grüße Roland
      I'm proud to be a Glücksburger
      @Decksziege:

Mensch Thomas, das ist ja mal ein toller Zufall!
      Da ist der Urlaub doch gleich doppelt so interessant. -Viel Spaß weiterhin.

Ach so, brauchst Deine Scheibfehler nicht auf das Smartphone zu schieben...

...bei Cocktails all inklusive :D

@Roland Hagner:

Glückwunsch zur Beförderung... bist ja ganz schön großzügig für den Bootsmann :))
      Fraggles, das sind wir...
      @ Roland

ebenfalls meinen glückwunsch. Hab deine beförderung mit dem STO eines schnellbootes ( namen möchte ich lieber nicht nennen) gefeiert. Waren nachher breit wie ein tender und hatten mächtig spaß. Er hat zu später Stunde nochmal frustriert über die marine bzw führungsebene dampf abgelassen.
      Gruss thomas

Ich war nicht beim Bund,

Großes Finale

Morgen gegen 14:30 ist es soweit. Mein schatz und ich werden auf dem stützpunkt in limassol und anschließend auf dem tender mosel erwartet.
      Gruß thomas

Ich war nicht beim Bund,

Männers,

nachdem wir uns durch die zivilen wachposten auf dem hafengelände in limassol durchgeschlagen hatten, konnten wir nach kurzem pkw transfer durch den N 1 und dem N 11 wieder deutschen boden unter den füßen spüren und Unifilluft schnuppern. Wir haben es nach unermühlichen kampf durch die hartnäckige und stark strukturierte und sich noch wehrende bürokratie der deutschen streitkräfte geschafft den tender mosel zu besichtigen . Genauso konnten wir einen bemerkenswerten eindruck von dem UNIFIL einsatz gewinnen.
      Weiteres in kürze :)
      morgen früh gehts wieder richtung kalte verregnete heimat :(

gruß thomas

Ich war nicht beim Bund,

Das liest sich gerade so als ob du / ihr ein echtes Abenteuer erlebt habt. Na da bin ich mal auf den "Rapport"gespannt. Guten Heimflug und gesunde Landung
      Grüße Roland
      I'm proud to be a Glücksburger
      Fotos könnt ihr unter diesem Beitrag sehen

Stammtisch:

UNIFIL Stützpunkt in Limassol

Die Links öffnen und los gehts !!!

Gruß Thomas

Ich war nicht beim Bund,

Post was edited 1 time, last by “Decksziege” ().

Moin bin auf teneriffa mit meiner besseren hälfte. Sitzen grad an der bar. Vorm essen erst mal ein paar cocktails. Sind auf jedenfall besser als auf zypern. Meine freundin ist schon breit wie ein tender :drink: :drink: :drink: :drink: :drink:

Ich war nicht beim Bund,

Na dann mal Prost mein Lieber.

Könnte mir jetzt gut vorstellen mit einem 'Lucky Driver' am Tisch nebenan zu sitzen. :drink:

Viel Spaß und vor allem kein Stress im weiteren Urlaub.

GLG

Lars
      Fraggles, das sind wir...
      Moin Zusammen
      Bin auch mal wieder da, war 4 Wochen Krankgeschrieben und seit gestern wieder auf der Arbeit. Hatte einen Nablebruch und da hier halt noch ein bisschen anders Operiert wird wurden gleich 4 Wochen draus.
      Wie ich gelesen habe geht es ja mit dem Treffen gut voran. Da wuensch ich euch allen viel spass.
      Gruss
      Martin