Wer hat die weiteste Anreise?

Wer hat die weiteste Anreise?

Moin!

Wäre doch mal spannend zu erfahren wer die weiteste Anreise zum BZT 2009 in Whv. hat 8)

Habe gerademal Routenplaner angeschmissen....also von mir bis nach Whv. direkt zum Pirattennest ohne Umweg sinds 301 Km.
      Also so ca 3 Std. Fahrzeit :))

Tippe mal Lars hat die weiteste Anreise müßten so ca.579 Km sein |:|

Mfg Benno

Post was edited 1 time, last by “Beo” ().

... ich bin ja inzwischen darum bemüht am 15.5. Urlaub zu bekommen um am
      BT teilzunehmen. Hab in mein Navi auch schon das "Piratennest" als Zielhafen
      eingegeben ...

... wären dann von meiner Haustür bis ins Piratennest: 768 Km

:)
      Also wenn Jürgen kommt habe ich mit 'nur' 601 km nix mehr zu melden.

Wenn ich es richtig weiß kommt aber sowieso der ein oder andere aus Bayrischen Landen... die stechen locker.

Beim ersten mal war ja der Ösi Martin am weitesten angereist.

Mal schauen :]
      Fraggles, das sind wir...
      Also Benno, wenn du mich nicht vergisst abzuholen :rolleyes:.

Dann fahren wir noch 160 Kilometer durch wunderschöne Landschaften wie z.B. das Wiehengebirge, wo ja bekanntlich die Varusschlacht vor 2000 Jahren stattfand, dann lassen wir Holdorf hinter uns, nehmen dann Kurs auf Oldenburg und fahren weiter in der Norddeutschen Moor- und Seenlandschaft, bis wir das kleine verträumte Städchen am Jadebusen erreicht haben. :sailing:

Post was edited 1 time, last by “witti” ().

Original von witti
      ... das Wiehengebirge, wo ja bekanntlich die Varusschlacht vor 2000 Jahren stattfand, ...

Genau, das schöne Wiehengebirge, das liegt ja nicht weit von meiner Haustür entfernt.

Der Arminius ist hier in der Gegend im Moment absolut gefragt und aktuell.
      Wird touristisch ausgeschlachtet das Thema. 8)
      Tschuldigung Bernd, aber die Varusschlacht fand nach neuesten Erkenntnissen nicht mehr in Euerer Ecke statt, sondern mehr in unserer Ecke.

Aber dies wäre was für ein neues Thema.

Post was edited 1 time, last by “Oller” ().

Moin!

@Witti

Fahre auch vorher schon durch Schöne Landschaften.Sauerland ist ja im Prinzip von der Landschaft her wie der Teuteburger Wald. :p
      Die Ecke daoben(Unten) kenne ich ganz Gut...bin oft mit dem Motorrad dort gewesen...allerdings dann übers Paderborner Land,Richtung Detmold...Herford angefahren. :P

@Oller

Das mit der Varusschlacht is noch gar nicht erwiesen das es mehr in Eurer Ecke liegt,z.ZT. finden irgendwo(Kalkriese) ausgrabungen statt.Gefunden haben se da ne Menge...nu streiten sich die Gelehrten darüber aus welcher Epoche diese Dinge stammen.So zumindest haben se es vor kurzem noch im WDR gezeigt ?(

Mfg Benno
      Moin!

Wann fahrt Ihr denn zu Hause Los am Freitag?Bzw. mit welcher Ankunftszeit rechnet ihr in Whv,n?

Ich fahre hier ca.13:30-14 Uhr los...hole dann noch witti in Osnabrück ab...sodas wir ca. 18 Uhr in Whv,n aufschlagen :D

Uuuuuuuuuuuuuund dann hoffe ich das genug kaltes :drink: da steht :D

Mfg Benno
      Tja damit ich um 18 Uhr in WHV sein kann muss ich hier um 11 weg fahren um einigermaßen sicher zu sein.
      Ich werde mich noch mit Bernd kurzschließen wann er da sein wird.
      Einer von uns muss ja die Zimmerverteilung vornehmen und uns bei Herrn Rath vorstellen.

Mal schauen.

Gruß,

Lars
      Original von Oller...
      Tschuldigung Bernd, aber die Varusschlacht fand nach neuesten Erkenntnissen nicht mehr in Euerer Ecke statt, sondern mehr in unserer Ecke.
      ...

Das ist mir wohl bekannt !!!

Daher habe ich ja auch "nicht weit von meiner Haustür entfernt." gesagt. :))

Für mich gilt das gesamte Gebiet des Wiehengebirges als Tatort.

Da man ja hier und dort Artefakte gefunden hat und viele Plätze in Frage kommen lässt es sich ja eh nicht genau festlegen.

Zumal man ja davon ausgeht, das die Schlacht über mehrere Tage ging und nicht nur an einem Ort statt fand, sondern sich durch Flucht und Rückzug der Truppen von Varus in westlicher Richtung verlagerte.

Original von labiehl
      ... Ich werde mich noch mit Bernd kurzschließen wann er da sein wird.
      ...

Ich werde versuchen gegen 1730 h / 1800 h dort aufzuschlagen.
      die römer trauten sich nicht zu uns |:| |:| |:|
      böse war`n wir und grausam schlechthin X( X( X(
      und arminius im römischen hiess germanicus bei uns 8o 8o 8o

schlachten hin oder her, bordtreffen bei den riesen am meer :) :) :)

mo sonst :)) :))

ich fahr nicht weit, na und !!!!!!!!!!!!!

sind freies land na und !!!!!!!!!!!!!!!
      Eala Frya Fresena |:|
      Moin Jörg,

sach ma hast Du was geraucht???

Ich versteh fast kein Wort von dem was Du geschrieben hast - aber schön gereimt.

...also dass DU mit dem Riesen gemeint bist denk ich mir ja... aber der Rest ?(

Auf alle Fälle fällst Du bei der weitesten Anreise nicht unter die ersten 10 :]... sei froh.

Bis nachher.

Ach übrigens: Handtücher nicht vergessen!!!

Gruß,

Lars
      Das habe ich ihn auch gefragt beim BT, aber so richtig bin ich aus seiner Antwort auch nicht schlau geworden....
      vielleicht lag es bei mir aber auch schon am Pegel :P

Post was edited 1 time, last by “Heinz” ().