Kanaltaufe NOK am 26.04.74

Kanaltaufe NOK am 26.04.74

Die Bilder habe ich von Peter Buhles erhalten und möchte Euch diese nicht vorenthalten

Ich hatte keinen Truppenausweis, ich hatte eine Mitgliedskarte der Marine q:)
      Wie es gab eine kleine NOK-Taufe?

Bei uns mussten die Erstlinge lediglich ein Brückeneis/Fahrwacheneis spendieren. Damit hatte es sich... das war aber auch nicht schlecht :P
      Fraggles, das sind wir...
      An die Back,
      sicher wäre das schön einen ganzen Haufen Bilder durch zu stöbern. ABER, ich glaube da wäre eine richtig große, wie heißt das technische Viehzeugs? Surfer, Festplatte, Domain????? naja das worauf man die Bilder eben "ablegt" notwendig. Das dürfte für unser Forum ein paar Hausnummern zu groß sein. Liege ich falsch???
      Egal schön wäre es trotzdem, so von jedem ein "paar" Erinnerungen zu sehen
      I'm proud to be a Glücksburger
      Ich find das richtig gut, dass solche Bilder wie diese, hier sozusagen
      verewigt werden, anstatt sie in einer Schachtel verstauben zu lassen :)

Wenn ich die Technik des Forums und die der A1414 Website so angucke,
      schliesse ich daraus, dass das Problem nicht an Bernds Strato Packet liegt,
      da dürfte genügend Speicherplatz vorhanden sein, es liegt sicher an dem
      nicht zu verachtenden Arbeitsaufwand, den der Aufbau eine Bildergalerie
      leider so mit sich bringt.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich will Bernd keinstenfalls kritisieren, ich
      wollte nur verdeutlichen, dass jemand einige Stunden, eher sogar ettliche
      Tage mit dem Aufbau einer solchen Galerie beschäftigt wäre.
      Was ebenfalls nicht vergessen werden darf ist, dass so eine Galerie auch
      gepflegt werden muß (organisieren, aktualisieren etc.)
      Bei uns gab es auch keine Taufe im NOK, da war auch das obligatorische Schleuseneis angesagt.

Ich weiß noch genau, wie ich von der Brücke runter bis in den kleinen Laden gelaufen bin und mit einem ganzen Karton Eis zurückgekommen bin.

q:)
      Wir sind 84 / 85 nicht durch den NOK gefahren. Den einzigen Kanal den ich zu Salzwassertagen befahren habe war der Suezkanal. Achja, fällt mir gerade so ein: Als ich das nächste Mal einen Kanal befahren habe war es der Main Donau Kanal zwischen Nürnberg und Erlangen -zu meiner (unserer) Hochzeitsfeier- War zwar nicht zu vergleichen, aber zur Not tat's auch der. Seit diesem Tag bin ich auf keinem Kanal mehr gefahren.
      Vor lauter "Frust" habe ich vor 3 Jahren mit dem Kanufahren begonnen. Seit dem habe ich ein "paar" Flusskilometer abgepaddelt und in der ganzen Zeit nicht einmal mit dem Kanu gekentert. Lang lebe Neptun alls Herrscher aller Seen Tümpel Meere und Flüsse! ;) ;) (gelegentlich bekommt er aber schon mal ein "Opfer" in Form einer Flasche fränkischem Dunkelbier)
      I'm proud to be a Glücksburger