Verbleib Schwesterschiffe

Verbleib Schwesterschiffe

Moin Jungs,

wer sich für unsere noch fahrtüchtigen Schwestern interessiert, der kann im Web einige Informationen bzw. Bilder finden. Einfach nach den Schiffsnamen suchen oder z.B. auf shipspotting.com

ARC Cartagena de Indias BM 161, Kolumbien - Ex A 1411 Lüneburg
      ARC Buenaventura BM 162, Kolumbien - Ex A 1416 Nienburg
      General Artigas ROU 4, Uruguay - Ex A 1413 Freiburg
      Axios A 462, Griechenland - Ex A 1412 Coburg
      Aliakmon A 470, Griechenland - Ex A 1415 Saarburg

Da gibt es ganz interessante Aufnahmen wie z.B. diese von der Ex Nienburg. Die Aufnahmen wurden vermutlich 2009 bei Cotecmar, einer Werft in Cartagena/Kolumbien gemacht. Ein Bild von der Werft habe ich auch gefunden und da ist sogar ein Versorger Kl. 701 zu sehen. Ich kann aber nicht sagen ob das die Ex-Nienburg oder Ex-Lüneburg ist.

Gruß
      Klaus
      Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann. ;)

Post was edited 1 time, last by “Taste” ().

RE: Verbleib Schwesterschiffe

Moin Ladies,

die Veränderungen am Heck wurden erst bei den Kolumbianern gemacht. Zunächst bei Ex-Lüneburg und dann auch bei Ex-Nienburg. Da hat der komplette Mannschafts-Waschraum mit WC dran glauben müssen. Ich hoffe nur die Jungs müssen jetzt nicht in die Koje pinkeln. Hier noch zwei Bilder mit Heli's und der neuen Station für das Leinenpersonal.

Gruß
      Klaus
      Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann. ;)