Besatzungstreffen 2012

Besatzungstreffen 2012

So Leute,

da wir uns ja eigentlich schon seit einer Weile auf einen Termin festgelegt haben, wird es langsam Zeit Nägel mit Köpfen zu machen und den Rest für das Besatzungstreffen zu regeln.

Ich habe heute mit Jörg telefoniert, das Hotel Banter Hof/ Filani steht uns auch in diesem Jahr wieder als Anlaufpunkt zu Verfügung.

Weitere Infos folgen in den nächsten Tagen, ebenso eine Serien E-Mail an alle bekannten Glücksburgfahrer.

Der eine oder andere hat sich ja bereits bei mir gemeldet, aber hier noch einmal die Frage an alle anderen:

Wer ist auch mit dabei?

Gruß
      Bernd q:)
      Hi Thomas,

ja läuft schon, wir haben uns nur noch nicht endgültig geeinigt wer sie nun führt.

Bernd hat aber schon mit einer Liste losgelegt.

Gruß

Lars, der auch wieder mit dabei ist :))
      Fraggles, das sind wir...

Übernachtung BT 2012

@ Bernd

Erstmal danke für die Info bezüglich der Übernachtungskosten.

@ Alle

Mein Vorschlag wäre es, das man die Zimmer einfach nach und nach voll belegt. Wen jemand den ausdrücklichen Wunsch nach einem Einzelzimmer hat oder mit jemandem speziellen kuscheln möchte, dann kann er dieses kund tun.

Gruß Thomas
      An der Reeling sind keine Balkonkästen erlaubt ! ! !

Ich war nicht beim Bund,

Ich war bei der q:) q:) q:)MARINE q:) q:) q:)
      @Decksziege:

Dies ist aber überwiegend der Fall.
      Daher muss ich auch nachfragen wie viele Zimmer welcher Kategorie uns zur Verfügung stehen können und diese ggf. Stück für Stück dem Hotel melden.

Gruß

Lars

Grüße von Frank Ufken

Hallo Ihr Lieben,

ich möcht Euch die von Frank gesendete Mail nicht vorenthalten, da sie an alle gerichtet ist:

Lieber Bernd lieber Lars und auch liebe Ehemalige,

sehr gern würde ich mal wieder zu einem Ehemaligen-Treffen kommen.

Leider werde ich in den kommenenden Monaten damit beschäftigt seinmeinen Umzug nach Südafrika vorzubereitenIch habe heute meinen Versetzungserlass nach Pretoria / Südafrika erhaltenund werde mich jetzt intensiv mit allen Vorbereitungen betreffend Umzugund was noch so dazu gehört beschäftigen.

Ich wünsche euch allen viel Spass und irgenwann in naher Zukunft wird esauch wieder mal klappen mit einem Treffen.
      Sollte ich widererwarten zum Zeitpunkt des Treffens bei meinen Eltern inJever sein, würde ich vielleicht kurz auf ein Bier vorbeischauen.

Lieben Grüße aus Berlin

Frank Ufken
      Oberbootsman d.R.

Grüße von Andreas Bernd

Außerdem grüßt uns auch Andreas und wünscht uns viel Spaß.

-Vielen Dank Andy, wir tun unser Bestes diesen zu haben. :)
      Huuuiiii ....
      Nun wird es langsam immer spannender.
      Heute hab ich die Daten für den besuch einer einheit abgeschickt und nun wurde mir auch erst bewußt das es Nächstes Wochenende schon losgeht.
      Hoffentlich finde ich den Weg nach WHV noch. :))

Männers, ich freu mich
      @ Lars und Bernd Will mich ja nicht vorddrängeln aber wie siehts denn mir den ZahJungs Modalitäten für kost und logie aus. Es sind schließlich nur noch 8 tage bis zum bt. Gruß Thomas
      An der Reeling sind keine Balkonkästen erlaubt ! ! !

Ich war nicht beim Bund,

Ich war bei der q:) q:) q:)MARINE q:) q:) q:)

W I C H T I G ! ! !

Liebe Teilnehmer des Besatzungstreffens,

wir haben leider gestern eine Absage für unser Samstagprogramm bekommen.

Lange Rede kurzer Sinn:
      Die Flottille hat Martin leider den Termin abgesagt, weil am Samstag keine Einheit für einen Besuch zur Verfügung steht. Zum Einen seien viele Einheiten unterwegs und zum Anderen bereiten sich die Einheiten auf größere Manöver vor. (...und wie wir alle wissen, haben evt. übrige Einheiten offenbar 'stressige Wochenendhafenroutine')

Naja egal wie es dazu kommt, wir haben jedenfalls kein Samstagsprogramm mehr.

Schauen wir mal in die Zukunft :]

Da kurzfristig nicht mehr so viel möglich ist, und ich auch nichts ausfindig machen konnte, schlage ich vor, dass die Interessierten evt. eine Hafenrundfahrt ab dem Helgolandkai machen könnten.

Als geeignete Abfahrzeit, die auch kapazitätsmäßig für uns als Gruppe (mit Reederei geklärt) zur Verfügung stehen würde, halte ich 11 Uhr am Bontekai (ich meinte natürlich Helgolandkai - Danke Klaus).
      Stationen bei dieser Fahrt wären der Marinehafen, der Ölhafen und die Großbaustelle Jade-Weser-Port.

Die Preise pro Person liegen in diesem Fall bei 10,- € (wenn wir mind. 15 Pers. sind), bzw. 9,- € (wenn wir mind. 25 Pers. sind). Regulärer Preis ist 11,50 €.

Danach besteht direkt vor Ort die Möglichkeit das Marinemuseum (9,50 €), das Aquarium (8,50 €) oder das Wattenmeerhaus (6,- €) zu besuchen. Dies sollte, denke ich, individuell entschieden werden, da hier sicherlich die Interessen auseinander gehen können.

Falls mein Vorschlag auf offene Ohren trifft, bitte ich darum dies hier und/oder in einer Mail an mich kund zu tun, damit ich weiß, mit wievielen Teilnehmern ich rechnen kann. Davon hängt ja unser Preis im Endeffekt ab. Und ich muss uns, wenn wir als Gruppe fahren, vorher (so schnell wie möglich- wegen der Plätze) anmelden.

Leider bleibt jetzt nicht mehr viel Zeit zum Vorschläge abwägen.
      Sollte jemand noch nen absoluten Knaller wissen, dann sagt mir bitte kurz per Mail Bescheid.

In diesem Sinne... ;)

Liebe Grüße

Lars

PS: Falls es jemanden interessiert, ich nehme gerne an der Hafenrundfahrt teil. Besonders interessant stelle ich mir die Baustelle von Seeseite vor.
      Davon unabhängig finde ich es sowieso toll zumindest für ne gute Stunde mal wieder die See unter mir zu spüren :)

Post was edited 2 times, last by “labiehl” ().

Moin Jungs,

Hafenrundfahrt find ich auch gut. Da bin ich dabei. Und aufgrund der Nähe bietet sich anschließend das Marinemuseum an. Da könnte man da auch Abfragen wer da hin möchte. Nach meinem Kenntnisstand gibt es Gruppenpreise auf Anfrage.

Klaus
      Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann. ;)

Post was edited 1 time, last by “Taste” ().

Ich erkundige mich Montag noch wegen Gruppenpreisen im Marinemuseum.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich dieses Jahr nicht ins Marinemuseum gehen möchte. Da war ich mittlerweile 2 Mal und bis zum nächsten Mal sollte noch ein wenig Zeit vergehen. Mich hätte da das Wattenmeerhaus eher interessiert, da war ich noch nicht.

Mark hat noch vorgeschlagen, dass man auch nach der Hafenrundfahrt zum Jaderberg-Park fahren könnte.
      Der ist knapp 35 Km vom Südstrand entfernt und in knapp 20 Minuten zu erreichen.
      Der Eintrittspreis liegt bei 14,50 € bzw. 12,50 € bei Gruppen ab 20 Personen (wobei ich nicht glaube, dass die Mehrheit mit fahren würde - auch hier ist eine Anmeldung nötig).

Ich sehe das als Alternative zum Museum usw.
      Infos unter jaderpark.de/

Ich könnte mir vorstellen dorthin zu fahren.

Gruß

Lars

Bitte meldet Euch kurz wegen der Hafenrundfahrt!!!