Frauen als Kommandant

Frauen als Kommandant

Moin Jungs,

jetzt ist es soweit. Die ersten Mädels haben das Ruder an sich gerissen. Auf den Minenjagdbooten Homburg und Datteln ist jetzt jeweils eine Frau Kapitänleutnant der Kommandant.
      (Quelle: Zeitschrift Leinen los des DMB).

Wie das wohl ist, wenn die Mannschaft da von" der Alten" spricht?

Taste
      Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann. ;)
      Moin Klaus

Ja, das habe ich auch gelesen. Es ist sehr ungewöhnlich und erst mal gewöhnungsbedürftig.
      Aber auch die Marine muß mit der Zeit gehen. Aber ich denke mal das die richtigen Frauen an dem richtigen Platz kommen.

Gruß Thomas
      An der Reeling sind keine Balkonkästen erlaubt ! ! !

Ich war nicht beim Bund,

Ich war bei der q:) q:) q:)MARINE q:) q:) q:)

RE: Frauen als Kommandant

Moin Jungs,

was sind denn das schon wieder für zweideutige Formulierungen. Frau Kommandant kann sich natürlich selber den besten Platz aussuchen, wo auch immer der sein mag.
      Ich könnte mir vorstellen, dass Frau Kommandant das auch recht schwer haben kann. Und wenn die dann noch richtig scharf aussieht. Das erinnert mich an einen Weckspruch aus der Grundausbildung: "Ruhe im Schiff, Licht aus, alle Geister auf Station, umschalten auf Handbetrieb, leere Säcke morgens beim Furier abgeben."

Die beste Lösung für alle wäre natürlich, dass sie ganz nett aussieht (damit Besatzung mit ihr angeben kann), sie ihr Handwerk versteht, alle sich gut vertragen und die Besatzung sie beschützt wie die eigene Schwester.

Ehrlich gesagt habe ich aber immer noch einige Probleme mir das alles praktisch vorzustellen (das dienstliche natürlich). Ich gehöre ja noch zu der Generation, wo es im Stützpunkt an weiblichen Soldaten nur die häßliche Fau Oberstabsarzt gab. Den Jungs, die schon die weiblichen Kameraden in der Grundausbildung und ggfls. schon als Vorgesetzte haben, fällt der Umgang da sicher leichter.

Gruß
      Taste
      Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann. ;)

Post was edited 1 time, last by “Taste” ().

Original von labiehl
      Original von Decksziege
      ... das die richtigen Frauen an dem richtigen Platz kommen...
      =)

Mein lieber Thomas...

war das etwa Absicht?

:))

Moin Moin Lars

Holzauge sei wachsam :)) :)) :)) :)) :)) :))
      An der Reeling sind keine Balkonkästen erlaubt ! ! !

Ich war nicht beim Bund,

Ich war bei der q:) q:) q:)MARINE q:) q:) q:)

RE: Frauen als Kommandant

Original von Taste
      ......., umschalten auf Handbetrieb, leere Säcke morgens beim Furier abgeben......

..... Die beste Lösung für alle wäre natürlich, dass sie ganz nett aussieht (damit Besatzung mit ihr angeben kann), sie ihr Handwerk versteht,....

Mensch Klaus, da redet jemand von Wogen glätten un ddann legst du so einen nach?

Es bleibt wohl bei Zweideutigkeiten. :))